Herzlich Willkommen ...

weibliche Jugend erfolgreich bei der NODM

18.02.2026

Nord-Ost Meisterschaften unserer wU14 und wU16: Hamburg war eine Reise wert.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft Niedersachsen/Bremen hatten sich beide Teams für die Nord-Ost Meisterschaften in Hamburg qualifiziert. Beide Teams mussten in der stärkeren Gruppe mit Hamburg 1 und 3 und Berlin 2 spielen.

Unsere wU16 hat uns mit überraschend starken Leistungen erstaunt. Zwei knappe Niederlagen gegen den HTHC (1:2) und gegen die hoch gewetteten Klipper Mädchen (2:3) und ein Sieg gegen den Berliner HC reichte schließlich nicht für das Halbfinale am nächsten Tag. Im Spiel um Platz 5, dem nun letzten Spiel in dieser Konstellation, gelang zum Abschluss noch einmal ein weiterer Erfolg gegen unseren Lokalrivalen BTHC mit 3:1. Unsere beiden Hamburger Gruppengegner dürfen am übernächsten Wochenende mit guten Chancen an der deutschen Endrunde teilnehmen.

Dieses tolle Erlebnis hat unsere wU14 ebenfalls erkämpft. Nach Siegen gegen den Club an der Alster (2:1) und gegen die Berliner Wespen (6:1) und der ersten Saisonniederlage gegen den Hamburger THC war das Halbfinale gegen TuS Lichterfelde am Sonntag erreicht. Hier ein Sieg und die Fahrkarte nach München zur deutschen Endrunde war erreicht. Zwar taten sich unsere Mädchen in diesem Spiel mit dem Toreschießen schwerer als erwartet, erkämpften aber letztlich hochverdient einen 1:0 Sieg und damit die Berechtigung nach München fahren zu dürfen.
Dort hoffen wir auf eine Revanchechance gegen den HTHC, der uns im Finale um den Nord-Ost Wimpel ein zweites Mal besiegen konnte.

An dieser Stelle möchte ich die imponierende Leistung unserer Mia N. hervorheben, die das U14 Team völlig selbstständig zum Erfolg coachte.

Für die wU16 spielten die Torfrauen Sarah und am Sonntag auch Helene H., Jule, Lily, Greta, Lena, Frida, Ida, Charlotte, Vici, Helene D, Myla und Lucie


Für die wU14: Neele und Lia im Tor, Tallie, Janice, Mascha, Marilu, Janika, Caro, Milli, Petra und Finja

Bericht: Hans Kauschke