Herzlich Willkommen ...
Hockey, Herzblut und „Spätlese“: Lüneburg sieht Weiß-Rot
Was passiert, wenn sich zwölf hochmotivierte Hockey-Begeisterte zusammentun, um die Hansestadt unsicher zu machen?
Richtig, es riecht nach Schweiß, Sporthallenduft und einer Menge Spaß.
Am vergangenen Wochenende tauschte unser ElternhockeyTeam „MTV Spätlese“ das Sofa gegen den MTV-Bus und reiste zum Freizeit-Hockeyturnier nach Lüneburg.
Reife Leistung auf dem Platz
Der Teamname war Programm: Wie ein guter Wein brauchten wir vielleicht ein paar Minuten, um zu atmen, aber dann entfalteten wir unser volles Aroma. Mit einem Kader von 12 Spielerinnen und Spielern traten wir an, um zu zeigen, dass wir nicht nur weinkundig sin, sondern auch an der Kugel eine gute Figur machen.
Die Bilanz?
Mehr als ordentlich! Wir haben nicht nur erfolgreich am Turnier teilgenommen, sondern auch bewiesen, dass die Chemie im Team stimmt – egal ob beim Torschuss oder beim gemeinsamen Kaltgetränk in der Spielpause. Lüneburg hat uns mit bester Anlage, sympatischen Leute und einer tollen Organisation empfangen, was die Stimmung innerhalb der Truppe zusätzlich befeuerte.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Eins steht nach diesem Wochenende fest: Die Schläger werden nicht lange im Kartoffelkeller verstauben. Die Euphorie ist so groß, dass die Anmeldung für das nächste Mal quasi schon unterschrieben ist. Fazit: Lüneburg war eine Reise wert, die „Spätlese“ ist hungrig auf mehr und wir werden nächstes Jahr definitiv wieder am Start sein, um nach dem Pokal zu greifen.






